Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Wie soll das funktionieren?

Alles startet mit der persönlichen Einstellung. Die Chancen sind groß, dass du in Sachen Fitness und Gesundheit etwas fehlgeleitet worden bist. Die Perspektive ist häufig, dass man dadurch auf etwas verzichten muss, Unmengen an Zeit opfern muss und das Ganze erst einmal nur immer dazu dient, einem körperlichen Ideal zu entsprechen. Training ist aber ein endloses Spiel und ein Leben voller Fitness kann spaßig, effektiv und nachhaltig sein.

Wir verwenden funktionelle Bewegungen, wie das Beugen, Drücken, Ziehen und Springen. Das sind Bewegungen, die in unserer DNS abgespeichert sind. Diese natürlichen Bewegungsmuster sind in uns verankert und entsprechen unserer menschlichen Natur.

Die oben genannten Bewegungsmuster benutzt man instinktiv, auch im hohen Alter. Es sei denn man hat sich über die Jahre falsche Bewegungsmuster angeeignet oder zu unausgeglichen trainiert. Aber keine Sorge, es ist nie zu spät oder zu früh strukturelle Schwachpunkte aus dem Weg zu räumen. So können in unseren Einheiten Jung und Alt teilnehmen.

Ebenso wichtig ist, dass du in jeder Einheit dein Bestes gibst, indem du viel Arbeit in kurzer Zeit erledigst. Denk mehr an die funktionellen Bewegungsmuster und weniger an Curls und Crunches. Bei uns wirst du die grundlegenden Übungen des Turnens, Laufens, Springens, Olympischen Gewichthebens und Kraftdreikampf meistern.

Lange gemütliche Fitnesseinheiten wie du sie vielleicht bisher kennst oder selbst auch betreibst bringen deinem Körper wenig. Um sich zu verbessern, muss der Körper ausreichend gestresst, und aus seiner Komfortzone gebracht werden. So passt er sich den neuen Umständen an und wächst mit den Aufgaben. Das hört sich jetzt erschreckend an, aber so funktioniert unsere Physiologie nun mal.

Damit das mit dem Stress aber nicht aus dem Ruder läuft, du dich eventuell sogar gesundheitlich überstrapazierst oder doch wieder nur bei denselben Übungen hängen bleibst, gibt es bei uns kleine geführte Gruppen. So können wir dir eine individuelle Betreuung, wie du sie aus einem Personal Training kennst, in einer kleinen Gruppe garantieren. Du wirst von uns und der Gruppe motiviert und jederzeit ermutigt dein Bestes zu geben. Die Einheiten sind sehr verschieden und abwechslungsreich. Leichte, schwere, kurze und lange Belastungen sowie großer Spaß– alles ist dabei.

Egal wofür du trainierst, die Struktur dafür bekommst du bei uns.

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.